Home
100 Punkte Bretzel
Muster_Bretzel
Wie es begann

Eines schönen Tages morgen, beim Kaffeetrinken in einer Bäckerei geschah es. Mit einem lauten Krachen gab der hinterste Backenzahn auf und zersplitterte.

Was war geschehen?

Der Zahn hat es vor mir bemerkt. Das feine Salz auf der Bretzel war nicht mehr da. Stattdessen, Körner, wie Splitt . Nicht aus Versehen, Nein , mit voller Absicht wurde dieser heimtückische Anschlag vom Bäcker verübt.

Misstrauisch begann ich die Backwaren zu inspizieren. Alle Bäcker verwendeten plötzlich nur noch diese Steine anstatt Salz.

Wieso ?

Nur weil sie zu faul sind, wie bisher Salz auf die Bretzel zu streuen. Die Steine klumpen nicht und werden wahrscheinlich festgeklebt, damit sie nicht von den Teiglingen fallen.

Da begann ich die Bretzeln mit mehr Vorsicht zu betrachten. Speziell was so alles als Butterbretzel verkauft wird

 

 

[Home] [Wie es begann]